Unternehmen
RWE Aqua ist innerhalb des RWE Konzerns das Kompetenzcenter ‚Wasser’ und führt die Beteiligung Berlinwasser in Berlin und die Beteiligung an der Zentralkläranlage in Zagreb. RWE Aqua erbringt Dienstleistungen für die RWE und deren Regionalgesellschaften bei allen Fragen zum Thema Wasser.
Die Regionalgesellschaften in Verbindung mit der RWE Aqua stehen Städten und Gemeinden sowie deren Ver- und Entsorgungsunternehmen als Partner in allen Fragen der betrieblichen Beratung, der Planung, des Baus, der Inbetriebnahme wasserwirtschaftlicher Anlagen sowie bei Finanzierungsmodellen, Betriebsführungen und öffentlich-privaten Partnerschaften zur Verfügung.
Die RWE Aqua und die RWE Regionalgesellschaften erarbeiten kostensparende Wasserver- und Abwasserentsorgungskonzepte, planen und betreiben Wasserwerke und Rohrnetze sowie Kläranlagen und Kanalnetze und verwerten anfallende Klärschlämme.

