RWE Deutschland unterstützt "Fly & Help"

Opulente Bilder und eine mitreißende Erzählweise:

Rainer Meutsch zu Gast in der Region

Seine Multivisionshows sind längst keine Geheimtipps mehr, zu groß ist seine Fangemeinde geworden. Seit Jahren ist Reiner Meutsch in der Welt unterwegs. Sein Motto: „Fly & Help“, also fliegen und helfen. Er erkundet mit dem eigenen Flugzeug ferne Länder, sucht das Gespräch mit den Menschen. „Viele Menschen erzählten mir, wie anders ihr Leben verlaufen wäre, wenn sie einen Zugang zu schulischer Bildung gehabt hätten“, sagt er. Als Konsequenz gründete er die Stiftung „Fly & Help“. Auf Einladung von RWE Deutschland kommt Reiner Meutsch von Oktober bis Dezember mit seiner Multivisionsshow nach Rheinland-Pfalz.

Die Zahl der Besucher dokumentiert, dass sich der Mann längst eine große Fangemeinde erobert hat. Zum Teil ist das auch der Tatsache geschuldet, dass Reiner Meutsch seit über 20 Jahren bei Radio RPR1 seine eigene Radiosendung hat. Immer sonntags ist er mit „Mein Abenteuer“ auf Sendung, weckt damit das Fernweh in den Menschen. Wer sich vor dem Radio noch mit seiner eigenen Phantasie begnügen muss, wird in der Show mit opulenten Bildern und Tondokumenten sowie einer mitreißenden Erzählweise verwöhnt. Doch vollzieht sich die Begegnung mit fremden Kulturen nicht nur aus der Konserve. Reiner Meutsch überrascht seine Zuhörer zudem mit der Anwesenheit von Gästen, die er auf seinen Reisen kennengelernt hat.

Seine Weltumrundung hat Reiner Meutsch auch in Film und Buch dokumentiert. Die Einnahmen aus dem Verkauf während der Shows fließen zu 100 Prozent in die Stiftung. Damit werden  weltweit neue Schulen, Kindergärten und Waisenhäuser errichtet. Neun Projekte hat der gebürtige Westerwälder bereits realisiert. Sein Ziel: Bis 2025 sollen insgesamt 100 Projekte rund um den Globus mit Hilfe der Spendengelder initiiert, gefördert und betreut werden.

Weil Reiner Meutsch auf Einladung von RWE Deutschland in unsere Region kommt, verbleiben die Eintrittsgelder hier und kommen einem Bildungsprojekt vor Ort zu Gute.

In folgenden Orten findet die Multivisionsshow statt:

 

17.10Forum Daun
18.10Kulturhalle Ochtendung
19.10Kappuzinerkloster Cochem
20.10Forum Polch
13.11Hotel Lindenhof, Wittlich
14.11DJH Prüm
15.11Stadthalle Saarburg
02.12Hochwaldhalle Hermeskeil

Alle Shows starten um jeweils 19:00 Uhr, Einlass und Abendkasse ab 18:30 Uhr!

Eintritt: 12 € (Erwachsene), 8 € (Schüler/Studenten)

 

zum Ticketshop