Essen, 06. Juli 2012, RWE Supply & Trading GmbHDiese Presseinformation ist mehr als zwei Jahre alt

Markus Krebber zum CFO der RWE Supply & Trading ernannt

• Ernennung tritt zum 1. November 2012 in Kraft
• Doppelfunktion von Bernhard Günther in der Übergangszeit

Dr. Markus Krebber wird neuer CFO der RWE Supply & Trading. Er tritt am 1. November 2012 die Nachfolge von Bernhard Günther an, der momentan eine Doppelfunktion als Mitglied des Vorstands der RWE AG und CFO der RWE Supply & Trading wahrnimmt.

Dr. Leonhard Birnbaum, Vorstand Kommerzielle Steuerung der RWE AG: „Ich freue mich sehr, dass wir in Markus Krebber einen hervorragenden Experten als neuen Finanzvorstand der RWE Supply & Trading gewinnen konnten. Markus Krebber verfügt über ausgeprägte Fachkenntnisse in allen Finanzfunktionen, gepaart mit langjährigen Erfahrungen im Bankensektor. Darüber hinaus sind seine ausgewiesenen Kompetenzen im Management von Veränderungs-prozessen im heutigen, sich schnell verändernden Energiemarkt von unschätzbarem Wert für uns.“

Markus Krebber ist seit Februar 2011 Bereichsvorstand Group Finance der Commerzbank. In dieser Funktion verantwortet er Bilanzierung, Controlling, Steuern und Regulatory Reporting im Commerzbank-Konzern.

Zuvor war er als Bereichsvorstand Integration für die bankweite Steuerung und Umsetzung der Integration von Commerzbank und Dresdner Bank verantwortlich. Diese Position hatte er im Juli 2009 übernommen.

Der heute 39-jährige trat 2005 in die Commerzbank ein und war zunächst in mehreren Funktionen im Privatkundengeschäft tätig, zuletzt als Chief Operating Officer in diesem Segment.

Markus Krebber startete sein Berufsleben mit einer Ausbildung zum Bank-kaufmann bei der Deutschen Bank. Nach dem Studium der Wirtschafts-
wissenschaften in Deutschland und den USA war er fünf Jahre für die Unternehmensberatung McKinsey & Co. tätig. Während dieser Zeit promovierte er an der Humboldt-Universität in Berlin.

Markus Krebber ist verheiratet und hat drei Kinder.

Kontakt für weitere Informationen:
Dr. Michael Murphy
RWE Supply & Trading GmbH
External Communication
T+49 (0)201 5179-3008

Weiterführende Informationen als Links:
Download: Pressefoto Dr. Markus Krebber