Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle, die im Jahr 2012 das 18. Lebensjahr vollendet haben (Jahrgänge 1994 und älter) sowie die offizielle Startnummer des 50. RWE Marathons besitzen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Die Startnummer ist nicht übertragbar (Ummeldungen sind gegen eine Bearbeitungsgebühr möglich). Sie ist gut sichtbar und unverändert auf der Vorderseite des Lauftrikots zu tragen.

Der RWE Marathon wird nach den Bestimmungen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und unter Aufsicht des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein (LVN) veranstaltet. Das Mitführen von „Baby-Joggern“ während des Wettbewerbs ist nicht erlaubt. Walking-Stöcke gelten als technische Hilfsmittel und sind bei Laufveranstaltungen laut Richtlinien des DLV ebenfalls untersagt.


Zeitmessung

Die Zeitnahme erfolgt ausschließlich mit dem ChampionChip. Ohne den Chip ist eine Zeitnahme nicht möglich! Vertrieb über mika timing GmbH, Strundepark, Kürtener Str. 11b, 51465 Berg. Gladbach, Tel.: 02204 / 98 10 33.

Falls kein eigener Chip vorhanden ist, kann dieser für 30,- Euro gekauft oder für den Veranstaltungstag gemietet werden. Dafür hinterlegt der Teilnehmer 30,- Euro bei der Startnummerausgabe und erhält nach dem Lauf bei Rückgabe des Chips 25,- Euro zurück. Chip-Rückgabe nur am Veranstaltungstag im Zielbereich bis 16.00 Uhr und nur für die ausgegebenen Leihchips! Behält der Teilnehmer den gemieteten Chip, gilt dieser als gekauft und kann für weitere Veranstaltungen verwendet werden. Den Chip bitte am Schuh tragen, da sonst keine Zeitmessung erfolgt.