RWE Image

Leitfaden für Mitarbeitende und Partner

Der RWE-Verhaltenskodex

An dieses Regelwerk halten wir uns

Die Integrität unseres Handelns ist eine wesentliche Voraussetzung für nachhaltig erfolgreiches Wachstum. Die im RWE-Verhaltenskodex verankerten Grundsätze bilden den Rahmen für das unternehmerische wie gesellschaftliche Handeln von RWE. Wir wollen damit unsere Mitarbeitenden zu eigenverantwortlichem Handeln ermutigen. Der RWE-Verhaltenskodex soll ihnen eine klare Orientierung in ihrer täglichen Arbeit bieten. Er regelt die Konformität unseres Handelns mit Recht und Gesetz sowie mit gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Normen und Werten. Er basiert auf den Prinzipien des Global Compact der Vereinten Nationen, dem wir 2004 beigetreten sind, und den OECD-Leitsätzen für multinationale Unternehmen.

Um die Grundsätze des RWE-Verhaltenskodex als generelles Leitmotiv zu verankern, bildet dieser die Grundlage für alle weiteren betrieblichen Regelungen. Einmal pro Jahr hat jede Führungskraft mit Personalverantwortung für ihren Bereich die Einhaltung des Verhaltenskodex zu bestätigen.

Hier erhalten Sie den Verhaltenskodex als PDF-Datei: Verhaltenskodex downloaden