Mit einer installierten Gesamtleistung von 9 Gigawatt und weiteren Großprojekten im Bau gehört RWE Renewables weltweit zu den größten Akteuren im Bereich der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen. Zu unserem Technologieportfolio gehören Onshore- und Offshore-Windprojekte, Photovoltaik-Großanlagen und Energiespeicher. Um die 3.500 Experten für erneuerbare Energien entwickeln, bauen und betreiben bei uns Großanlagen für die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen in 15 Ländern in Europa, Amerika und im asiatisch-pazifischen Raum.
Unser Ziel ist die schnelle Erweiterung der erneuerbaren Energien durch Technologien, mit denen sich die wachsenden Bedenken bezüglich Versorgungssicherheit, Bezahlbarkeit der Energie und Klimawandel adressieren lassen.
Auch auf dem australischen Markt konnte RWE Fuß fassen und baut dort im Bundesstaat New South Wales eine Freiflächen-Solaranlage mit einer Leistung von 349 MW. Neben Solar prüft RWE in Australien Projektmöglichkeiten für Batteriespeicher und Onshore-Wind.