Dortmund, 16. Mai 2014, RWE Vertrieb AG
|
|
|
Gute Nachricht für alle Strom- und Gaskunden der RWE Vertrieb AG in der Grundversorgung: Mindestens bis 2015 hält das Dortmunder Unternehmen die Energiepreise stabil. Der für den Privatkundenvertrieb zuständige Vorstand Ralf Zimmermann: „In diesem Jahr können wir die seit 1. Januar 2014 geltende höhere EEG-Umlage zum Wohle unserer Kunden kompensieren. Deshalb sehen wir für das laufende Jahr keine Strompreiserhöhung vor.“
Seit 1. Januar 2014 verteuert die Umlage aus dem Erneuerbaren Energien-Gesetz (EEG) den Strompreis um 1,16 Cent/kWh brutto. Viele Versorger haben deshalb den Strompreis zum Jahreswechsel oder in den Folgemonaten entsprechend erhöht. RWE Vertrieb AG gibt die höhere Umlage in diesem Jahr jedoch nicht an die Kunden in der Strom-Grundversorgung weiter.
Kunden mit RWE-Preisgarantieverträgen* wurde die höhere Umlage zwar seit Anfang Januar in Rechnung gestellt, doch Zimmermann hat auch für diesen Kundenkreis eine positive Botschaft: „Wer das Produkt >RWE Strom 36max
RWE Strom 36maxGrundversorgung bereits einen dreistelligen Eurobetrag einsparen.
Und auch Gaskunden in der Grundversorgung müssen in diesem Jahr keine Preissteigerung befürchten. Auch der Gaspreis für diesen Kundenkreis wird mindestens bis 2015 stabil bleiben.
*Strompreis mit RWE-Preisgarantie, ausgenommen sind hierbei Änderungen durch Umsatz- oder / und Stromsteuer und eventuelle neue Steuern sowie durch Änderungen der Erneuerbare-Energien-Gesetz-Umlage; veränderbar sind derzeit 43 % ihres Verbrauchspreises und ca. 16 % ihres Grundpreises.
|
|
: Diese Presseinformation ist mehr als zwei Jahre alt