Warum du bei RWE genau richtig bist

Die Energiewende beginnt mit dir.

RWE ist auf einer Mission – und du spielst dabei eine Schlüsselrolle. Hier bei uns arbeiten rund 20.000 kluge Köpfe mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten an sauberer, nachhaltiger Energie für die Zukunft. Auf diese Vielfalt sind wir ganz besonders stolz, denn – unabhängig von Herkunft, sexueller Orientierung, Geschlecht oder Religion – Klima- und Umweltschutz betrifft uns alle.

Wir sind ein Team, #TEAMRWE

Triff die Menschen, die sich tagtäglich für eine bessere Zukunft einsetzen: dein neues Team. Lerne RWE als einen der besten Arbeitgeber Deutschlands kennen – und erfahre, wo du dich bei uns einbringen kannst.

Unsere Kolleg*innen kommen aus über 80 Nationen und auf ihren Teamgeist kannst du dich über alle Ländergrenzen hinweg verlassen. Egal ob Spanisch, Japanisch, Polnisch, Türkisch oder Urdu.

Lass uns gemeinsam die Energiewende voranbringen.


Wofür interessierst du dich?

Unsere Unternehmenswerte

Wir wecken Leidenschaft. Wir bauen Vertrauen auf. Wir liefern Leistung.

Zur RWE Leadership DNA

RWE lohnt sich

Wir wissen, dass es sich auszahlt, in die Zukunft zu investieren.

Benefits

Gelebte Vielfalt

Unsere Welt verändert sich – und wir verändern uns mit.

Diversity

Unsere Energie für deinen Start

Wir wollen, dass du gut ankommst.

Onboarding

Lerne uns kennen

In Podcasts, Videos und Stories kannst du unser*e Kolleg*innen näher kennen lernen.

Triff #TeamRWE

Arbeiten bei RWE

Entdecke unsere Standorte & Büros in spannenden Städten und Regionen weltweit

Schau in unsere Büros

Schneller und einfacher Zugang zu allem, was ich brauche, um einen erstklassigen Job zu erledigen, flexible Arbeitszeiten und vor allem die besten Kolleg*innen der Welt – besser geht es wirklich nicht!

Ich stellte schnell fest, dass, wenn ich bei der Arbeit meine Energie einbringe, die RWE genauso mitzieht. Ab dem Zeitpunkt ging es für mich mit voller Kraft voran.

Im Rahmen des Traineeprogramms besteht die Chance, in unterschiedlichste Bereiche reinzuschnuppern und bei Projekten jeglicher Art mitzuwirken. Auf diese Weise lerne ich das Unternehmen sowie die Energiebranche bestmöglich kennen und baue mir ein konzernweites Netzwerk auf.

Bereits während meines Praktikums hatte ich das Gefühl, als ,kleines‘ Mitglied zur großen RWE-Familie zu gehören. Dieses Gefühl wurde vor drei Wochen bestätigt, als ich mit dem Graduate-Programm anfing. Jeder ist freundlich, offen, hilfsbereit und unermüdlich, jede Frage zu beantworten.


Nachhaltigkeit, Purpose und mehr

Relevante Themen für deine Entscheidung bei RWE zu starten

Purpose & Strategie

Wir wollen es möglich machen, ein nachhaltiges Leben zu führen.

Zur Strategie

Verantwortung und Nachhaltigkeit

Wir sind uns unserer Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft bewusst.

Unsere Ziele
Deine HR Ansprechpartner*innen von RWE
Deine HR Ansprechpartner*innen von RWE

Du hast Fragen zu Jobs, Bewerbungen und Bewerbungsprozessen?

Du hast dir unsere Antworten auf die häufigsten Fragen (FAQ) und unsere Hinweise auf der Bewerbungstipps-Seite angesehen aber noch Fragen offen?

Kein Problem! Wende dich bitte an unsere Kolleg*innen aus unserem #TeamRWE. Die Ansprechpartner*innen findest du entweder direkt in der jeweiligen Stellenanzeige oder in unserem Kontaktbereich.

Zu den Kontakten

Regina Pfortje
Regina Pfortje

Du hast Feedback oder Fragen zu unseren Karriere-Seiten?

Hallo und schön dich zu sehen! Mein Name ist Regina Pfortje und ich betreue als Teil des Teams Employer Branding & HR Communication die Karriere-Seiten von RWE.

Solltest du Fragen, Anregungen oder Feedback zu unserem Karriere-Auftritt haben, freue ich mich auf deine Nachricht oder direkt eine Vernetzung auf Linkedin.