Erfolg hat viele Gesichter

„Success is in the mix“ – Entdecke die Vielfalt bei RWE.

Als global tätiges Unternehmen mit unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen ist es für uns selbstverständlich, Vielfalt nicht nur zu befürworten, sondern auch zu fördern und zu leben. Die große RWE-Familie setzt sich aus Mitarbeiter*innen verschiedener Nationalitäten mit den unterschiedlichsten kulturellen und religiösen Hintergründen sowie aus Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Wir handeln grundsätzlich nach dem Motto „Diversity drives success!“.

Durch diese Ausrichtung entstehen vielfältige Projekte und einzigartige Gelegenheiten für unsere Mitarbeiter*innen, damit sie auch auf persönlicher Ebene wachsen und ihr volles Potenzial entfalten können.

Schau dir das gerne genauer an! Weitere Informationen zum Thema Diversity@RWE findest du auf den Seiten des Diversity-Teams. Dort gibt es auch ein richtig tolles Video unserer LGBT*IQ-Community, das du dir unbedingt ansehen solltest. Du interessierst Dich für unsere Diversity-Kennzahlen, wie Anteil von Frauen und Männern, Geschlechterverteilung oder Altersstruktur? Dann wirst du ebenfalls hier fündig.

Sich mit der Welt vernetzen & voneinander lernen

Internationalität & Religion

Die RWE ist ein internationales Unternehmen durch und durch – in ihrer Philosophie, den Methoden und einer klaren Vision. Wir fühlen uns verpflichtet, diese globale Vision zu entwickeln, vor allem aber, sie in die Tat umzusetzen.

Mit über 80 Standorten weltweit schöpfen wir unsere Tatkraft und Energie aus dem Zusammenspiel unterschiedlichster Kulturen, Religionen und Ethnien.

Dieser internationale Blick auf die Welt steckt tief in unserer DNA.

Gleichberechtigung für alle

Gender & sexuelle Orientierung

Egal welches Geschlecht oder welche Orientierung, bei RWE bist du ein wertvoller Teil des Teams. Bei uns haben alle das Recht, am Arbeitsplatz ganz sie selbst zu sein.

Diskriminierung ist etwas, was wir nicht akzeptieren: Alle Mitarbeiter*innen bei RWE haben ein Recht auf Gleichbehandlung – sei es der Umgang miteinander oder seien es berufliche Chancen.

Wir wissen, dass bunt gemischte Teams bessere Ergebnisse erzielen und nebenbei eher über den Tellerrand schauen. 

Wie macht sich die LGBT*IQ-Community bei RWE sichtbar?

Länge: 3:06 Minuten
Sprache: Englisch

Weniger anzeigen
Podcast mit Michaela, Software Developerin bei RWE

Das Recht auf Arbeit

Inklusion

Jeder Mensch, ob mit oder ohne Behinderung hat ein Recht darauf, sich miteinbezogen zu fühlen.

Wir bei RWE wissen, dass eine Behinderung noch lange kein Hindernis für Höchstleistungen und Errungenschaften darstellt – und auch nicht als solches angesehen werden sollte. Deswegen arbeiten wir hart daran sicherzustellen, dass jede*r genau die gleichen Möglichkeiten und Chancen hat und ein positives, unterstützendes Arbeitsumfeld vorfindet.

Eben echte Willkommenskultur.

Timo
Timo berichtet über sein Praktikum im Bereich Finance & Credit Risk, Accounting und Controlling, das vielleicht etwas anders war, als man denkt. Denn Timo ist gehörlos.
Weniger anzeigen
Lerne Timo kennen

Diversity-Dashboard

Diversity-Dashboard des Team Diversity | RWE
Diversity-Dashboard des Team Diversity | RWE

Neben einer offenen und toleranten Kultur ist Transparenz eine unserer Grundwerte. Unsere Kolleg*innen des Team Diversity stellen im Diversity-Dashboard alle wichtigen Kennzahlen über unseren Konzern auf einen Blick zur Verfügung.

Hierzu gehört zum Beispiel die Herkunftsverteilung unserer Mitarbeitenden im #TeamRWE, die Geschlechterverteilung allgemein und in Führungspositionen, der Anteil der Menschen mit Schwerbehinderung und unsere Altersstruktur im Verlauf der letzten Jahre.

Entdecke unser Diversity-Kennzahlen des Team Diversity

Diversity Podcast

Wieso brauchen wir einen Pride Month?

Podcast mit Andrew, Portfolio Electrical Engineer bei RWE

Länge: 4:10 Minuten
Sprache: Englisch

Wie macht sich die LGBT*IQ-Community bei RWE sichtbar?

Podcast mit Michaela, Software Developerin bei RWE

Länge: 3:06 Minuten
Sprache: Englisch

Wie haben deine Kolleg*innen reagiert, als du dich geoutet hast?

Podcast mit Michelle, RWE Supply & Trading

Länge: 2:25 Minuten
Sprache: Englisch

Wie wird man ein LGBT*IQ-Verbündeter und Unterstützer?

Podcast mit Richard, Frachthandel bei RWE

Länge: 3:16 Minuten
Sprache: Englisch

Das könnte dich auch interessieren

RWE Jobbörse

Mit RWE gestaltest du die Zukunft der Energiewelt – und deine eigene!

Zur Jobbörse

Diversity bei RWE

Wir leben eine offene und tolerante Kultur, denn Erfolg liegt in der Vielfalt.

Infos über Diversity@RWE

Triff #TeamRWE

In Podcasts, Videos und Stories kannst du unser*e Kolleg*innen näher kennen lernen.

Zum Kennenlernen

Wir leben Vielfalt

Deine HR Ansprechpartner*innen von RWE
Deine HR Ansprechpartner*innen von RWE

Du hast Fragen zu Jobs, Bewerbungen und Bewerbungsprozessen?

Du hast dir unsere Antworten auf die häufigsten Fragen (FAQ) und unsere Hinweise auf der Bewerbungstipps-Seite angesehen aber noch Fragen offen?

Kein Problem! Wende dich bitte an unsere Kolleg*innen aus unserem #TeamRWE. Die Ansprechpartner*innen findest du entweder direkt in der jeweiligen Stellenanzeige oder in unserem Kontaktbereich.

Zu den Kontakten