Triff new Joinerin Nhan - IT Solution Engineer bei RWE Renewables

RWE wächst international und so kommen jeden Tag neue Kolleg*innen zum #TeamRWE hinzu. Deshalb unterstützt unser neuer Joiner-Mover-Leaver Prozess unsere Neuzugänge und begleitet sie bei ihrem Start. Heute starten wir unsere Serie die New Joiner aus dem gesamten RWE Konzern vorstellt. Sie erzählen, wie sie ihre ersten Monate erlebt haben, was sie hier bei RWE überrascht hat und warum sie sich entschieden haben, Teil des #TeamRWE zu werden.

Lerne im ersten Teil der Serie Nhan, IT Solution Engineer bei RWE Renewables, kennen. Sie beschreibt sich selbst als IT-Enthusiastin und möchte sich bei RWE stetig weiterentwickeln: "Es war schon immer ein Traum von mir, ein aktiver Teil einer globalen Transformation zu sein."


Hallo Nhan, was ist Dein Job und wie bist Du zu RWE gekommen?

Ich bin IT Solution Engineer bei RWE Renewables. Meine Kolleg*innen und ich sind für interne Softwarelösungen zur Unterstützung des Geschäfts der RWE Renewables verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehören die technische Definition, Implementierung, Qualitätssicherung und Wartung von webbasierten und mobilen Anwendungen.

Es war schon immer ein Traum von mir, ein aktiver Teil einer globalen Transformation zu sein. Als IT-Fan bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und möchte einen Beitrag zu modernen IT-Lösungen und -Produkten leisten. Als ich in den sozialen Medien auf die Stellenausschreibung für meine aktuelle Position gestoßen bin, war sofort mein Interesse geweckt.


Wie waren Deine ersten Monate hier bei RWE - stimmen Realität und Erwartungen überein?

Meine ersten Monate bei RWE waren sogar besser, als ich erwartet hatte. Meine Kolleg*innen haben mir das Gefühl gegeben, willkommen zu sein, und ich konnte mich vom ersten Tag an bestens in das Team integrieren. Außerdem hatte ich ein tolles Onboarding-Erlebnis und konnte von Beginn an an interessanten Projekten mitarbeiten.


Was hat Dich am meisten überrascht, als Du angefangen hast?

Ich war erstaunt über die großartige Atmosphäre im Team und den ausgeprägten Sinn für Teamarbeit. Ich bin auch dankbar dafür, dass ich einem sicheres Arbeitsumfeld habe, jederzeit meine Meinung sagen kann, die Möglichkeit habe, Ideen zu äußern und etwas Neues auszuprobieren.


Was war für Dich bisher eines der Highlights hier bei RWE?

Auf jeden Fall die großartige Zusammenarbeit mit meinem Team und den anderen Teams der RWE Renewables. Außerdem kann ich mit talentierten Kolleg*innen aus der ganzen Welt zusammenarbeiten. Ich habe viele Möglichkeiten, Ideen auszutauschen, Herausforderungen zu anzugehen und gemeinsam mit meinen Kolleg*innen gute IT-Anwendungen umzusetzen.


Was gefällt Dir am meisten an der Arbeit als IT Solution Engineer @RWE?

Ich liebe es, Teil eines internationalen Teams zu sein, das die neuesten Technologien und Techniken einsetzt, um das Geschäft von RWE Renewables voranzutreiben. Bei RWE sind die ganzen technologischen Begriffe in der Stellenausschreibung nicht einfach Modewörter. Wir nutzen die neuesten Technologien täglich für unsere innovativen und benutzerfreundlichen Anwendungen. Darüber hinaus habe ich die Möglichkeit, mit sehr erfahrenen Kolleg*innen zusammenzuarbeiten und durch ihre Erfahrungen und Erkenntnisse zu lernen.


Worauf freust Du Dich?

Ich freue mich darauf, einen Beitrag im Bereich für nachhaltige Energie zu leisten und digitale Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln – und damit auch unsere globale Strategie zu unterstützen.


Hast Du Tipps für Leute, die auch zu RWE kommen möchten?

Schaut auf unseren Social-Media-Kanälen wie LinkedIn oder Xing nach, um unsere neuesten Jobs zu finden. Ansonsten helfen Wissen und Leidenschaft rund um den Bereich der erneuerbaren und nachhaltigen Energie dabei, dein Profil abzurunden.

Die Revolution der Information

Als IT-Profi bei RWE machst du das Unternehmen in eigenständigen Teams und mit neuesten Technologien fit für alle digitalen Anforderungen.

Mehr über IT-Jobs
bei RWE

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere Unternehmenswerte

Wir wecken Leidenschaft. Wir bauen Vertrauen auf. Wir liefern Leistung.

Zur RWE Leadership DNA

Unsere Energie für deinen Start

Wir wollen, dass du gut ankommst.

Onboarding

RWE lohnt sich

Wir wissen, dass es sich auszahlt, in die Zukunft zu investieren.

Benefits