Höhe der Vergütung des Vorstands

Gesamtbezüge für das Geschäftsjahr 2017

Nach den Ermittlungsvorschriften des HGB belief sich die Gesamtvergütung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2017 auf 7.274 Tsd. €. Mit eingerechnet sind die Beträge, die Uwe Tigges bis zum 30. April 2017 für seine Doppelfunktion im Vorstand der RWE AG und der innogy SE erhalten hat. Diese Bezüge wurden von innogy SE gewährt und sind der Gesellschaft seitens der RWE AG anteilig erstattet worden. Die Gesamtvergütung des Vorjahres lag bei 15.486 Tsd. €; die Zahl umfasst auch die Beträge, die Peter Terium und Dr. Bernhard Günther bis zu ihrem Ausscheiden aus dem Vorstand der RWE AG am 14. Oktober 2016 erhalten haben.

Gewährte Zuwendungen

Die folgenden Tabellen zeigen, welche Zuwendungen den Mitgliedern des Vorstands der RWE AG für 2017 und das Vorjahr gewährt wurden.



Zufluss

Die folgende Tabelle zeigt, in welcher Höhe den Vorstandsmitgliedern Mittel zugeflossen sind.

 

Weitere Informationen zur Struktur und Höhe der Vorstandsvergütung