RWE AG

RWE erwirbt tschechische Netz-Beteiligung IGH von innogy

Essen, 22. Februar 2019

RWE hat die Mehrheitsbeteiligung der innogy SE an dem tschechischen Verteilnetzbetreiber innogy Grid Holding (IGH) erworben. Zum Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Damit vollzieht RWE einen weiteren Schritt bei der Umsetzung der vereinbarten Transaktion mit E.ON. Es ist weiterhin vorgesehen, dass E.ON die IGH-Beteiligung im Rahmen der geplanten Übernahme der innogy SE erwirbt.

RWE successfully completes equity capital raise to finance increase in Amprion stake

22.06.2026

Read more

RWE increases stake in Amprion to a majority shareholding

22.06.2026

Read more

RWE successfully completes €1.5 billion share buyback programme

03.06.2026

Read more