RWE schließt Eigenkapitalmaßnahme zur Finanzierung der Anteilsaufstockung an Amprion erfolgreich ab
22.06.2026
Weiterlesen
RWE hat die Mehrheitsbeteiligung der innogy SE an dem tschechischen Verteilnetzbetreiber innogy Grid Holding (IGH) erworben. Zum Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
Damit vollzieht RWE einen weiteren Schritt bei der Umsetzung der vereinbarten Transaktion mit E.ON. Es ist weiterhin vorgesehen, dass E.ON die IGH-Beteiligung im Rahmen der geplanten Übernahme der innogy SE erwirbt.