RWE AG

RWE erwirbt tschechische Netz-Beteiligung IGH von innogy

Essen, 22. Februar 2019

RWE hat die Mehrheitsbeteiligung der innogy SE an dem tschechischen Verteilnetzbetreiber innogy Grid Holding (IGH) erworben. Zum Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Damit vollzieht RWE einen weiteren Schritt bei der Umsetzung der vereinbarten Transaktion mit E.ON. Es ist weiterhin vorgesehen, dass E.ON die IGH-Beteiligung im Rahmen der geplanten Übernahme der innogy SE erwirbt.

RWE schließt Eigenkapitalmaßnahme zur Finanzierung der Anteilsaufstockung an Amprion erfolgreich ab

22.06.2026

Weiterlesen

RWE erhöht Anteil an Amprion auf eine Mehrheitsbeteiligung

22.06.2026

Weiterlesen

RWE schließt Aktienrückkaufprogramm über 1,5 Milliarden Euro erfolgreich ab

03.06.2026

Weiterlesen