RWE Power AG

Start der Arbeiten für Leitungsbau bei Dormagen-Rheinfeld

Essen, 29. April 2026

Bei Dormagen-Rheinfeld haben nun die vorbereitenden Arbeiten für den Bau eines rund vier Kilometer langen Abschnitts der Rheinwassertransportleitung von der Piwipper Straße bis zur Bundesstraße B9 begonnen.

Die Trasse verläuft außerhalb Wohnbebauung auf landwirtschaftlichen Flächen. Der Straßenverkehr ist von den Arbeiten nicht betroffen. Die Baustellenandienung erfolgt über die Bundesstraße B9 und die Kreisstraße K12. Im Zuge der Bauarbeiten werden die Piwipper Straße und der anschließende Deponiewald in geschlossener Bauweise gequert. Die Piwipper Straße und die Wiesenstraße sind während der Baumaßnahme jederzeit für den öffentlichen Verkehr nutzbar. Die Arbeiten sollen Ende 2027 abgeschlossen sein.

Rheinwassertransportleitung: Aussichtsplattform am Rheindeich in Dormagen-Rheinfeld eröffnet

28.10.2026

Weiterlesen

Umweltmonitoring neu gedacht: SeaMe schafft Grundlage für ganzheitliche Erfassung der Meeresumwelt in Offshore-Windparks

28.10.2026

Weiterlesen

RWE und BVB nehmen Batteriespeicher am SIGNAL IDUNA PARK in Betrieb

26.10.2026

Weiterlesen