RWE Standort in Hamburg

Du liebst Hamburg so wie wir? Dann komm doch in unser Hamburger #TeamRWE und an unseren Standort an der Drehbahn.

Hamburg ist nicht nur eine coole Stadt, sondern für uns bei RWE einer der wichtigsten Standorte für den Ausbau unseres Geschäftes mit Erneuerbaren Energien in Deutschland. Von hier ist es quasi nur noch ein Katzensprung zu unseren Anlagen in Nord- und Ostsee. Du bist noch nicht überzeugt? Dann findest du hier ein paar gute Argumente, warum du unser #TeamRWE in Hamburg verstärken solltest.

Arbeiten am RWE Standort in Hamburg

Das neue Büro in Hamburg hat viel zu bieten. Das alte Postzollamt, gebaut 1920, wurde 2010 komplett entkernt und renoviert. Heute ist es ein modernes Bürogebäude mit einer Dachterrasse und einer einzigartigen Piazza mit Remise. Gut zu wissen: das Gebäude ist denkmalgeschützt und somit wird man überall im Gebäude die historischen Wände wiederfinden, gepaart mit modernen Elementen. Für Fahrradfahrer und sportliche Mitarbeitende warten im Untergeschoss ein Fahrradbereich mit Duschen und Umkleiden. Wenn du ein Kaffeeliebhaber bist, freut sich Dein Herz sicherlich auf eine professionell gebrühte Kaffeespezialität.

Noch wichtiger zu wissen ist dir sicherlich, mit wem du zusammen arbeiten wirst.

RWE in Hamburg alte Post
RWE in Hamburg Eingang
RWE in Hamburg Toreinfahrt
RWE in Hamburg Gebäudefassade
RWE in Hamburg Flur
RWE in Hamburg Küche
RWE in Hamburg Lounge
RWE in Hamburg Lounge
Eine gute Lage und Zentralität sind dir wichtig? Planten un Blomen, der Jungfernstieg und die Außenalster sind direkt um die Ecke. Der Gänsemarkt kann in drei Minuten erreicht werden, die Linie U2 des HVV ist nur zwei Gehminuten entfernt und der Flughafen ist in 30 Autominuten erreicht. In anderen Worten: noch zentraler geht es kaum.

Hamburg Wegweiser
Hamburg Elbphilarmonie

Leben und arbeiten in Hamburg

Hamburg ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands und drittgrößte deutschsprachige Stadt Europas (nach Berlin und Wien) und ist natürlich weltweit für ihr Flair, Kultur, Architektur und natürlich den Hafen bekannt. Als Hansestadt hat Hamburg eine spannende Historie der Seefahrt und des Handels. Hamburg ist in jedem Fall eine Stadt, die viel zu bieten hat.

Die Nähe zur Nord- und Ostsee macht die Stadt auch für Unternehmen, die im Bereich der erneuerbaren Energien tätig sind sehr interessant. Hamburg ist mittlerweile Windhauptstadt Europas und eines der wichtigsten Zentren für Erneuerbare Energien in Deutschland. Die relativ junge Branche wächst von Jahr zu Jahr mehr. Wer also einen Job in diesem Bereich sucht, ist bei uns, den RWE Renewables, genau an der richtigen Adresse.

Du möchtest noch mehr über Hamburg erfahren? Dann schau doch einfach mal hier.


Hamburg ist mobil

Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den Öffis kann doch jede:r. Mit der Hafenfähre von A nach B zu kommen, nur wenige. Hamburg zum Beispiel. Aber vermutlich die Kombination aus allen Möglichkeit macht es so einfach, in Hamburg unterwegs zu sein.

Das Verkehrsnetz ist, typisch für eine Großstadt, sehr gut ausgebaut. Betrieben wird es vom Hamburger Verkehrsbund (kurz: hvv). Wusstest du, dass sich der Hamburger Senat zum Ziel gesetzt hat, dass jeder bis 2030 nur noch 5 Min bis zum nächsten Nahverkehrsangebot brauchen soll? S-Bahn, U-Bahn oder der Bus sind also immer erreichbar.

Und für die Strecke von Hamburg nach Berlin brauchst Du mit dem ICE bei einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 230 km/h lediglich rund 1h 43 min. Für diese Strecke gibt es sogar eine eigene ICE-Fanseite, die wir dir nicht vorenthalten wollen. Mit dem Auto bist Du garantiert nicht so schnell. Auch wenn Dein Auto vielleicht so schnell fahren kann. 😉Außerdem fährt die Deutsche Bahn ab 2024 mit Strom aus unserem Offshore-Windpark Amrumbank West. Wenn das kein Argument ist, öfter mal wieder mit der Bahn unterwegs zu sein?!

Hamburg Hauptbahnhof

Hamburg Speicherstadt
Hamburg shopping

Einkaufen und Nachtleben in Hamburg

In Hamburg ist immer was los. Der Hamburger ist also verwöhnt, was Einkaufs-, Unterhaltungs- und Ausgehmöglichkeiten angeht.

Der Tag kann mit einer Shoppingtour in der Innenstadt oder der berühmten Mönckebergstraße starten, am Nachmittag besucht man eines der zahlreichen Museen oder Sehenswürdigkeiten, wie die Speicherstadt, dann geht es in eines der zahlreichen Restaurants und abends weiter auf die Reeperbahn, eine der bekanntesten Straßen Deutschlands. Und wenn du dann noch ausreichend Energie hast (Hut ab!), dann geht’s morgens noch auf den Fischmarkt, um sich ein leckeres Fischbrötchen zu kaufen.