Worauf warten?

Jobs für ein besseres Morgen im Bereich Wind & Photovoltaik in Deutschland

Worauf warten?

Jobs für ein besseres Morgen im Bereich Wind & Photovoltaik in Deutschland

Worauf warten?

Jobs für ein besseres Morgen im Bereich Wind & Photovoltaik in Deutschland

Wir bei RWE treiben die Energiewende aktiv voran. Parallel zu unseren globalen Aktivitäten haben wir uns in Deutschland auf Basis der vielversprechenden Rahmenbedingungen für Windkraft- und Photovoltaikanlagen ambitionierte Wachstumsziele gesetzt. Als Beitrag zur Umsetzung der politischen Ausbauziele fokussieren wir uns durch regionale Projektentwicklung auf den Ausbau von Onshore Wind und Freiflächen-Photovoltaik Anlagen in Gesamt-Deutschland. Hierfür brauchen wir dich!

Katja Wünschel | Chief Executive Officer (CEO) Renewables Europe & Australia
Katja Wünschel | Chief Executive Officer (CEO) Renewables Europe and Australia

„Das #TeamRWE wächst weiter – ich freue mich sehr, unsere Initiative Rückenwind für Deutschland voranzutreiben. Um die Initiative zum Erfolg zu führen, suchen wir Mitarbeiter*innen, die persönlich in der eigenen Region und deutschlandweit die Energiewende mitgestalten und einen eigenen Beitrag leisten wollen. Aus meiner Sicht eine unglaublich große Chance, Verantwortung zu übernehmen und die eigene Karriere zu gestalten.”

Katja Wünschel, CEO Onshore Wind und Solar Europa & Australien, RWE Renewables GmbH


Wen wir suchen

Akquisiteur*innen Flächensicherung / Vertriebsexpert*innen im Außendienst

Akquisiteur*innen Flächensicherung / Vertriebsexpert*innen im Außendienst

Die Energiewende ist eine große Chance. Da sind wir uns einig. Für dich persönlich – und für die Region, in der du verwurzelt bist. Du liebst deine Heimat, kennst jeden und alles und möchtest die Zukunft mitgestalten. Warum spielst du deine Stärken dann nicht bei RWE aus?

Raumplaner*innen / GIS-Expert*innen

Senior Expert*innen Projektidentifikation Onshore Wind & Solar PV

Dein Plan entwickelt sich schon im Kopf während du parallel dabei bist, dir weitere Informationen zu beschaffen und diese zu analysieren. Du weißt, die Ergebnisse deiner Arbeit sind wichtig, auch wenn es mal schnell gehen muss. Wie gut, dass du dich auf das #TeamRWE verlassen kannst.

Projektentwickler*innen / Projektmanager*innen

Projektentwickler*innen / Projektmanager*innen

Du liebst das Projektgeschäft, denn dort kannst du zeigen, was du kannst. Das hast du in der Vergangenheit bewiesen und suchst jetzt nach neuen Herausforderungen bei der Gestaltung der Energiewende. Auch, wenn es mal heiß hergeht. Du behältst einen kühlen Kopf und alle Bälle in der Luft.

Weitere Expertenrollen (für Kooperationen, Beteiligungsmanagement für Dritte, Ankauf von Repowering Projekten, Flächennutzungsmodelle/Verträge)

Weitere Expertenrollen (für Kooperationen, Beteiligungsmanagement für Dritte, Ankauf von Repowering Projekten, Flächennutzungsmodelle/Verträge)

Du bist Expert*in für spezielle Themen mit einem besonderen Fachwissen rund um das Projektgeschäft. Du liebst es, die Fäden mit Geschäftspartner*innen zusammenzuhalten und gemeinsame Lösungen zu entwickeln. Möchtest Du RWE als innovativen und zuverlässigen Partner der Energiewende anderen näher bringen?

Deine Vorteile

  • Wir entwickeln Onshore Wind- und Freiflächen-Photovoltaik- sowie Energiespeicher-Projekte aus einer Hand.

  • RWE hat eine große technische und rechtliche Expertise im Haus, das bedeutet für dich kurze Wege und schnelle Reaktionszeiten.

  • Wir betreiben bereits heute eine große Onshore Windflotte im eigenen Bestand. Auch zukünftige Wind und Photovoltaik Entwicklungsprojekte werden von RWE gebaut und in den eigenen Bestand genommen. Somit sind wir langfristiger und sicherer Partner für Landeigentümer und Kommunen.

  • RWE treibt die Entwicklung und den Aufbau von Repowering Projekten und Portfolien eigener und neuer Windparks voran.

Deine Vorteile

Deine Vorteile
  • Kompetitives und an der persönlichen Leistung ausgerichtetes Vergütungspaket.

  • Attraktive Altersversorgung

  • Dienstwagen für unseren „Außendienst“ und berufliche Vielfahrer. Alternativ Bahncard und Jobticket.

  • Möglichkeit des Hybriden Arbeitens, die sich flexibel, orientiert an deiner persönlichen Lebenssituation, ausgestalten lässt.

  • Modernes Arbeitsumfeld mit attraktiver Arbeitsausstattung und Infrastruktur, arbeitgeberfinanzierte Angebote zur Unterstützung der physischen und mentalen Gesundheit, inkl. weiterer Benefits


Neun Erneuerbaren-Standorte in Deutschland

Die Büros in unseren neuen deutschlandweiten Standorten bilden die Basis des deutschlandweiten Projektgeschäfts. Hier werden Ideen entwickelt, Pläne entworfen und Ergebnisse diskutiert, natürlich auch die News vom Wochenende geteilt und Erfolge gefeiert.

Du arbeitest auch gerne von zu Hause, weil du für eine Konzeption die volle Konzentration benötigst? Oder eher, damit du Familie und Beruf besser vereinbaren kannst? Vielleicht ist es ja beides. Kein Problem. Unsere Hybriden Arbeitsmöglichkeiten unterstützen dich dabei.

Sei dabei an unseren neuen Standorten in Berlin, Rostock, Leipzig, Augsburg, Stuttgart, Mainz, Düsseldorf, Hannover und Hamburg.

RWE Renewables Standorte in Deutschland

Das könnte dich auch interessieren

Rückenwind für Deutschland

Wir machen Tempo beim Ausbau von Onshore-Windenergie & Photovoltaik.

Weiterlesen

Gelebte Vielfalt

Unsere Welt verändert sich – und wir verändern uns mit.

Weiterlesen

Verantwortung und Nachhaltigkeit

Wir sind uns unserer Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft bewusst.

Unsere Ziele

Dennis Sabani

Ansprechpartner Jobs Wind & Photovoltaik | Deutschland