RWE AG

RWE plant Wechsel des Abschlussprüfers

• Aufsichtsrat beschließt, Deloitte als neuen Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2024 vorzusehen

Essen, 17. November 2022

Der Aufsichtsrat der RWE AG hat auf Empfehlung des Prüfungsausschusses beschlossen, die Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2024 vorzusehen. Die Aktionäre und Aktionärinnen werden in der Hauptversammlung über die Wahl von Deloitte entscheiden.

Der Wechsel des Abschlussprüfers ab dem Geschäftsjahr 2024 ist gesetzlich erforderlich, da PricewaterhouseCoopers (PwC) mit der Prüfung der Abschlüsse 2023 den gesetzlich vorgeschriebenen Höchstzeitraum für Abschlussprüfungen erreicht. Das Auswahlverfahren wurde frühzeitig durchgeführt, um dem neuen Abschlussprüfer ausreichend Zeit für die Beendigung von Nicht-Prüfungsleistungen zu gewähren und so seine Unabhängigkeit zu gewährleisten sowie einen reibungslosen Übergang sicherzustellen.

RWE macht Tempo beim Ausbau ihres grünen Portfolios und stärkt Versorgungssicherheit in Energiekrise

10.11.2022

Verständigung auf Kohleausstieg 2030 und Stärkung der Versorgungssicherheit in der Energiekrise

04.10.2022

RWE erwirbt Con Edison Clean Energy Businesses, Inc.

01.10.2022