Anfrage zum Schulpraktikum bei RWE
Anfrage zum Schulpraktikum bei RWE

Die coolsten Wochen des Jahres bei RWE

Anfrage zum Schülerpraktikum

Bei einem Praktikum in einem unserer Ausbildungszentren bei RWE lernst du das Arbeitsumfeld und die Aufgabengebiete im von dir ausgesuchten Berufsbild kennen. Ziel ist es, dass du während des Praktikums erste Kontakte mit Auszubildenden, Ausbilder*innen und Mitarbeiter*innen des #TeamRWE knüpfst, Einblicke "aus erster Hand" erhältst und in den Arbeitsalltag hineinschnupperst.

Und wer weiß? Vielleicht überzeugen dich die Praktikumstage bei uns so sehr, dass du dich sogar für einen unserer spannenden Ausbildungsberufe entscheidest und wir dich auf deinem weiteren beruflichen Weg begleiten dürfen.

Wir haben dich überzeugt? Perfekt!

Dann fülle jetzt das unten stehende Anfrageformular aus und wir werden uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.


Deine Angaben

So erreichen wir dich

Deine Schule

Dein Praktikumswunsch

Deine Kurzvorstellung *

Gerne prüfen wir deine Angaben zu deinem Wunschpraktikum in der von dir ausgesuchten Berufsrichtung im Ausbildungszentrum deiner Wahl. Stelle dich uns gerne kurz vor (max. 250 Zeichen), damit wir noch besser sehen können, ob ein Praktikum bei uns passen würde.

Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Bewerbermanagement Team von RWE ist für Ausbildungen im Rheinischen Bereich und Kölner Bereich zuständig.

Deine Ansprechpartner*innen: Das Team Bewerbermanagement

Du interessierst dich für ein Schulpraktikum im technischen Bereich im Rheinischen Revier oder in der Region Köln und hast noch offene Fragen? Dann ruf oder schreib unser Team Bewerbermanagement an.

Du erreichst Bianca Hensen und Kerstin Schiemann unter der Telefonnummer +49 2271 70 4077 oder auch per E-Mail.

Wir helfen gerne weiter!