RWE AG

RWE erhöht die Prognose für das Geschäftsjahr 2022

• Aktuelles Marktumfeld gibt weiteren Rückenwind und führt zu einer Anhebung der Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2022
  • Bereinigtes EBITDA für den RWE-Konzern nun in einer Bandbreite von 3,6 bis 4,0 Mrd. € erwartet, bereinigtes Nettoergebnis von 1,3 bis 1,7 Mrd. €

Essen, 17. Februar 2022

Dr. Michael Müller, Mitglied des Vorstands der RWE AG / Finanzvorstand
„Mit unserem technologisch und geografisch diversifiziertem Portfolio steht RWE für zuverlässige Stromerzeugung. In einem dynamischen Marktumfeld können wir höhere Erzeugungsmargen erzielen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns, dass wir unsere Prognose für den RWE-Konzern für das Geschäftsjahr 2022 anheben können. Damit sind wir in einer noch besseren Position, um unsere Growing-Green-Strategie umzusetzen.“

Michael Müller, Finanzvorstand der RWE AG

RWE wird ihre positive Ergebnisentwicklung im Jahr 2022 fortsetzen. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Marktumfelds hat der Vorstand der RWE AG die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2022 angehoben.

Das bereinigte EBITDA (bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) des RWE-Konzerns für das Geschäftsjahr wird nun in einer Bandbreite von 3,6 bis 4,0 Mrd. € erwartet. Das bereinigte EBITDA des Kerngeschäfts soll sich auf 2,9 bis 3,3 Mrd. € belaufen. Für das bereinigte EBIT werden  2,0 bis 2,4 Mrd. € veranschlagt, für das bereinigte Nettoergebnis 1,3 bis 1,7 Mrd. €. Das Dividendenziel liegt bei 0,90 € je Aktie für das Geschäftsjahr 2022, im Einklang mit den Aussagen auf dem Kapitalmarkttag von RWE im November letzten Jahres.

RWE wird ihren Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2021 am 15. März 2022 veröffentlichen.

Wichtige Kennzahlen im Überblick

RWE begibt erfolgreich erste Grüne Anleihe in US-Dollar und vollzieht damit wichtigen Schritt in US-Anleihemarkt

Roger Miesen übergibt Führung der RWE Generation an Nikolaus Valerius

28.03.2024