RWE erzielt gute Ergebnisse, investiert in werthaltiges Wachstum und kündigt Aktienrückkaufprogramm an
12.11.2024
Andrew Flanagan ist zum neuen CEO von RWE Clean Energy ernannt worden. Flanagan war bislang der CDO (Chief Development Officer) des Unternehmens.
Markus Krebber, Vorstandsvorsitzender der RWE AG und Chairman der RWE Clean Energy, LLC: „Ich freue mich sehr, dass mit Andrew Flanagan ein sehr erfahrener Manager, der alle Facetten des Erneuerbaren-Energien-Geschäfts kennt, die Führung als neuer CEO übernimmt. Er kennt das Unternehmen in- und auswendig und hat eine Schlüsselrolle beim Aufbau von RWE Clean Energy gespielt. Andrew tritt seine neue Rolle zu einem Zeitpunkt an, in dem wir das Geschäft in allen Bereichen – Onshore-Wind, Solar und Batterien – deutlich ausbauen wollen. Andrew, sein Executive Management Team und unsere motivierte Mannschaft werden RWE Clean Energy zu einem noch größeren und erfolgreicheren Unternehmen für Erneuerbare Energien auf dem US-amerikanischen Markt machen.“
Mark Noyes, derzeit CEO von RWE Clean Energy, hat sich entschieden, im beiderseitigen Einvernehmen aus der Leitung des Unternehmens auszuscheiden.
Der Vorstand der RWE AG dankt Mark Noyes für seine erfolgreiche Tätigkeit:
„Nach der Übernahme des Erneuerbaren-Energien-Geschäfts von Con Edison hat Mark Noyes die neue RWE Clean Energy erfolgreich auf dem US-amerikanischen Markt positioniert und so den Grundstein für unseren ambitionierten Wachstumskurs gelegt. 2023 war ein sehr erfolgreiches erstes Geschäftsjahr für das Unternehmen“, so Markus Krebber, Vorstandsvorsitzender der RWE AG und Chairman von RWE Clean Energy. „Wir wünschen Mark Noyes für seine Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“
Dem Executive Management Team um Andrew Flanagan gehören wie bisher Ingmar Ritzenhofen, CFO und Akshaya Bhargava, COO (Chief Operating Officer) an.