Geschlecht & Chancengleichheit

Unser Engagement für mehr Chancengleichheit


Der Wandel des Energiesektor ist weder männlich noch weiblich, sondern betrifft uns alle.

Katja van Doren, Personalvorständin der RWE AG


Darum unterstützen wir die Gleichstellung von Mann und Frau auf allen Ebenen.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf kann sowohl für Frauen, als auch für Männer relevant werden. Mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, ihre Arbeit den Erfordernissen des Alltags besser anzupassen. Betreuungsangebote für Kinder sind nur ein Beispiel für unsere Unterstützung im Berufsalltag mit Familie.

Sophia Lambertz

Sophia Lambertz
Sophia Lambertz

Mechatronikerin bei RWE Power

“Ich bin häufig die einzige Frau unter meinen Kollegen, das fällt dann natürlich auf. Das Arbeitsklima ändert sich dadurch aber nicht für mich. Unser Team ist respektvoll und offen. Da ist es egal, ob du Mann oder Frau bist, wir sind alle gleich und niemand wird ausgegrenzt!"

Zum Beratungsportal

RWE ist familienfreundlich. Hier finden Sie unsere Angebote für Mitarbeitende mit Kindern.

Weiterlesen

Stellenangebote

Für eine bestmögliche Work-Life-Balance fördern wir agiles arbeiten. Unsere Campus in Essen und Swindon wurden nach neuesten modernen Standarts renoviert.

Zur Jobbörse

Ulrike Pugh

Diversity Officer

RWE Platz 1
45141 Essen
Deutschland