Anfrage zum Schulpraktikum bei RWE
Anfrage zum Schulpraktikum bei RWE

Die coolsten Wochen des Jahres bei RWE

Anfrage zum Schülerpraktikum

Bei einem Praktikum in unserem Ausbildungszentrum in Essen-Karnap lernst du das Arbeitsumfeld und die Aufgabengebiete in der von dir ausgesuchten Berufsrichtung kennen. Ziel ist es, dass du während des Praktikums erste Kontakte mit Auszubildenden, Ausbilder*innen und Mitarbeiter*innen des #TeamRWE knüpfst, Einblicke "aus erster Hand" erhältst und in den Arbeitsalltag hineinschnupperst.

RWE Generation SE - Müllheizkraftwerk (MHKW) Essen-Karnap
RWE Generation SE - Müllheizkraftwerk (MHKW) Essen-Karnap

Standort deines Schülerpraktikums: Müllheizkraftwerk Essen-Karnap

Dein Schulpraktikum absolvierst du bei der RWE Generation in unserem Müllheizkraftwerk (MHKW) Essen-Karnap, Arenbergstraße 45 in 44329 Essen. Das MHKW liegt mitten im Ortsteil Karnap und ist zum Beispiel mit der U-Bahn vom Essener Hauptbahnhof und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Hier vermitteln unsere Ausbilder*innen dir in der Ausbildungswerkstatt einen ersten Eindruck von deiner ausgewählten Berufsrichtung. 

Und wer weiß? Vielleicht überzeugen dich die Praktikumstage bei uns so sehr, dass du dich sogar für einen unserer spannenden Ausbildungsberufe entscheidest und wir dich auf deinem weiteren beruflichen Weg begleiten dürfen.

Wir haben dich überzeugt? Perfekt!

Dann fülle jetzt das unten stehende Anfrageformular aus und wir werden uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

Deine Angaben

So erreichen wir dich

Deine Schule

Dein Praktikumswunsch

Deine Kurzvorstellung *

Gerne prüfen wir deine Angaben zu deinem Wunschpraktikum in der von dir ausgesuchten Berufsrichtung im Ausbildungszentrum deiner Wahl. Stelle dich uns gerne kurz vor (max. 250 Zeichen), damit wir noch besser sehen können, ob ein Praktikum bei uns passen würde.

Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.