Der Aufsichtsrat sowie der Vorstand der RWE AG besuchten am 26. Juni auf Einladung von Katja Wünschel (Chief Executive Officer von RWE Power & Renewables Europe & Australia GmbH) und Simon Bockmühl (Chief Financial Officer von RWE Power & Renewables Europe & Australia GmbH) Erneuerbare-Energien-Anlagen im Rheinischen Revier, um sich die Transformation der Region und unseres Unternehmens vor Ort anzuschauen.
Auf dem Programm standen die Agri-Photovoltaikanlage in Bedburg, die PV- und Batteriespeicheranlage Jackerath sowie der Windpark Königshovener Höhe. An jeder Station stand ein Mitarbeiter bereit, der die einzelnen Anlagen und Technologien näher vorstellte und für Fragen zur Verfügung stand. Um die gute Zusammenarbeit zwischen RWE Power und Renewables hervorzuheben, waren Power Mitarbeiter ebenfalls in die Tour eingebunden. Denn schon heute unterstützt das Power Team bei Wind- und Solarprojekten, zum Beispiel bei Flächensicherung und Projektentwicklung, Labordienstleistungen oder Bauleitungen.
Künftig soll die Zusammenarbeit ausgebaut werden – erste Mitarbeiter von der Power wurden bereits für den Einsatz bei Wartung und Instandhaltung von Wind- oder Solarparks geschult. Zudem wurde vor kurzem das Projekt „Technik Hub“ aufgesetzt. Die Kooperation der beiden Gesellschaften zahle auf die „Growing Green“-Strategie von RWE ein, so die Vorständin Katja Wünschel.