Hydrauliktruppe aus dem Rheinischen Revier hebt Großgerät im Tagebau Visonta an

Erfolgreicher Einsatz in Ungarn

RWE Image

Die Reviertruppe Hydraulik der RWE Power hat erfolgreich einen Auftrag in Ungarn erledigt. Im Tagebau Visonta musste ein Schaufelradbagger angehoben werden. Mit der Expertise und den Gerätschaften der Kollegen aus dem Rheinischen Revier konnte im Rahmen einer Instandsetzung die Schwerpunkt-Ermittlung durchgeführt werden. 

Die RWE-Mitarbeiter Mario Veiser und Jonas Nitschke von der operativen Unterstützung reisten im August nach Budapest. Zuvor war bereits ein komplett beladener Sattelschlepper mit Material auf den Weg zum Tagebau Visonta geschickt worden. Vor Ort konnten die Arbeiten planmäßig beginnen: Der Oberbau des Großgeräts wurde nach vier Tagen erfolgreich ausgewogen.

Innerhalb von nur vier Wochen wurde der Auftrag vorbereitet und abgeschlossen. „Das war schon eine Herausforderung“, so Marcel Königs, stellvertretender Fahrsteiger und Leiter der Hydrauliktruppe: „Mit dem Potenzial und die Flexibilität unseres Teams haben wir das gepackt.“ Der Einsatz hätte zudem auch wertvolle Einblicke in eine andere Arbeitskultur geboten.

Die Reviertruppe Hydraulik dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz und freut sich auf zukünftige Herausforderungen.